• Team
  • RBS | Kaderdiskussion

gerig12 Denke auch wir brauchen Erfahrung und zusätzliche Qualität:

IV (Erfahrung, Stabilität)
AV (Ersatz Dedic der sicher wechselwillig ist)
MF (aggressive leader und Spielgestalter)
Mittelstürmer mit Torjäger Qualität
Außenstürmer dribbelstark und kämpferisch

Wenn der Sportdirektor das alles im Winter hinbekommt, kann man ihm ein Denkmal hinstellen.

gerig12 Beim Bedarf bin ich absolut bei Dir.
    Tippe trotzdem darauf, wenn überhaupt, kommen bestenfalls 2 von Deiner Liste.

Dazu vl. noch 1-2 von Liefering 😃

Dürfte ich mir 2 aussuchen, wäre meine Prio. ein Top-MS sowie ein Top-IV!
    (Wie übrigens bereits im Sommer^^).

Aphox
      chrischinger86

ja absolut, wenn 2-3 Positionen begradigt werden wäre es eh schon viel - aber ich denke man sieht dass hier echt viel im argen ist und es tatsächlich nahezu einen Reset bräuchte

IV, Sturm und Leader im MF wären die absolut notwendigen Baustellen, die es dringend zu beheben gibt

gerig12
        Aggressiven MF mit durchaus Leader-Qualitäten hätten wir sogar schon - man muss ihn dafür halt auch aufstellen. Ihn in Leverkusen auf die Bank zu setzen, war mit einer der größten Aufstellungs-Fails in der Ära Pep. Das war wirklich ein Fail mit Ansage.

Giphy - Oh No Sport GIF by FC Red Bull Salzburg

chrischinger86

ja sehe ich auch so - keine Ahnung was hinter Pep’s Aufstellungsüberlegungen oftmals steckt 🤔

bin aber der Meinung dass noch so ein Spielertyp (mit vll. noch etwas mehr Stabilität und Durchsetzungskraft) dem ganzen sehr gut täte - ein paar so Pusher braucht’s

… andere Position und Typ, aber wenn man sich nur denkt wie Rasmus Kristenssen oder Andi Ulmer unser Team angestachelt haben

himmlisch1982 ich ergänze die Liste mit
          Ein erfahrener Sportdirektor
          Ein erfahrener Trainer

Step by step

Aphox die müsste man auch überdenekn, wenn niemand geht und kein Neuer kommt 🧔

aXXit an wen denkst du?
          Bei mir stehen Nene, Diambou, Piatkowski und einer der beiden LV ganz oben auf der Liste.
          Ratkov eigentlich auch, aber aufgrund der Konate Verletzung kann man den noch eine Halbsaison mitschleifen.
          Je nachdem wie viel man zulegt kann man auch Leute wie Morgalla oder Okoh verleihen.
          Capaldo würde ich als Allrounder (noch) behalten, aber primär dann als RV Backup sehen.

Ultimate84 Jeder, der nicht 100% Willen und Einsatz zeigt.

Wen ich nicht mehr brauche:

Piatkowski, Nene, Guindo, Terzic, Dedic, Diambou, Fernando, Ratkov.

Wäre halt vermutlich dennoch nicht easy schnell zu ersetzen, aber ich bin auch nicht Sportdirektor, deshalb darf ich das. 👨

aXXit Wäre halt vermutlich dennoch nicht easy schnell zu ersetzen

Wird erstmal eine Challenge die loszuwerden 😉