Ultimate84 bleibt die Frage, ob er zwingend Österreicher sein muss.

Ich wäre für Manuel Gräfe!
Der hat die Fachkenntnis und den nötigen Pfeffer, um unpopuläre Entscheidungen umzusetzen und durchzuzieheen.

PatientZero bleibt die Frage, ob er zwingend Österreicher sein muss.

mir wäre eine externe Besetzung eh 100x lieber, aber nachdem wir in Österreich sind wissen wir wohl alle, wie es ausgehen wird 😀
    Wobei, mit Rangnick als Teamchef hat auch keiner gerechnet

Ultimate84 Kommt mir aber nicht mit Stuchlik

„Unsere Schiris sind ein Witz, der Schlechteste heißt Stuchlik Fritz“
    ❤️ Eines meiner Lieblingstransparente vor ?? Jahren (glaube noch in Lehen)

8 Tage später

Jemand hier den Hand Elfer für St. Pölten gesehen, den Ciocirca gestern gegeben hat?

Ball vom Tor weg Richtung Seitenaus, Verteidiger trifft den Ball mit dem Kopf nicht und dadurch streift er die Hand, welche eine völlig natürliche Bewegung macht, ohne dass der Ball seine Richtung auch nur in Amsätzen ändern würde, er fliegt weiter Richtung Seitenlinien. Pfiff kommt binnen Sekunden. Mag argumentierbar sein, für mich dennoch eine absolute Fehlentscheidung und eigentlich ein Wahnsinn, wril der Schiri gesperrt sein sollte, das Spiel bei 0:0 klar beeinflusst wurde, und das Ergebnis sogar aufstiegsrelevant ist.

Wahnsinn, in Berlin gerade mehr oder weniger die gleiche Geschichte wie gestern bei St. Pölten. Bin völlig beim Reporter, die Regel gibts scheinbar her, aber eigentlich ist das ein Witz.

HunglikeHodor finde diese “Handelfer” auch echt ein Witz. Wie zB auch gerade bei Bournemouth gegen Liverpool. Der Verteidiger wird 1m in der Luft stehend aus einem halben Meter an den Arm geköpft, und es gibt Elfmeter.
        Diese “Elfer” gehören abgeschafft. Machts wegen mir aus nen indirekten Freistoss oder weiß ich was, aber das ist nur noch lächerlich

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

himmlisch1982 naja bei Bournemouth hat der Spieler die Hände oben und verhindert zusätzlich mit dem Handspiel den Ausgleich. Das muss mE zwingend ein Elfer sein.

Chris klar, aber wer springt hoch und hat seine Arme am Körper? Ist halt ne natürliche Haltung beim Springen die Arme auszustrecken. Wenn einer jetzt die Arme über dem Kopf hat ist das ja was anderes, aber so? Bei der Regel wie sie insgesamt aktuell ausgelegt wird müsstest halt den Spielern allen die Arme an den Körper binden oder abhacken

himmlisch1982 wenn er mit den Armen einen Ball blockt, der aufs Tor geht, ok. Gestern bei den YV ging der Ball Richting Seitenaus, und die Berührung hat nichts, aber wirklich garnichts an der Flugbahn des Balles geändert. Heute bei der Hertha dito - der Arm wurde maximal gestreift, der Ball kam sogar direkt zu jenem Herthaner, für den die Flanke beshimmt war.

Auch ziemlich peinlich, dass beim vermeintlichen 1:0 für Lustenau bei 2:13 keine kalibrierte Linie gezogen werden kann, weil der Fuß des Lustenauer Angreifers nicht zu sehen ist und es auch keine besseren Bilder gab

salzmann also konnte der VAR nicht eingreifen? Kann sich der Schiri das nicht ohne Linie am TV anschauen?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hab mit meinen Gimp Skills mal eine Linie dort gezogen wo (wahrscheinlich) der Fuß des Lustenauers aufhört.

Kalibriert über den Rasenstreifen, jeweils bei ~55% der Breite des dunklen Streifens.

Edit: Man muss bedenken dass das Sky Standbild kurz nach dem Kontakt mit dem Ball ist und der Torschütze gerade einen Schritt nach vor macht.

5 Tage später

Neun der zwölf Teams waren von Ergebnis-Änderungen betroffen, einzig auf Liga-Dominator Red Bull Salzburg hatte der VAR so gut wie keinen Einfluss. Dreimal wäre ein Sieg der “Bullen” um ein Tor niedriger, einmal um ein Tor höher ausgefallen, an den 54 Punkten des Tabellen-Führenden hätte sich - wie bei der Wiener Austria und beim WAC (bei beiden heben sich Punktgewinne und -verluste auf) nichts geändert.

https://www.kicker.at/wie-die-bisherige-bundesliga-saison-ohne-var-ausgesehen-haette-942351/artikel?fbclid=IwAR2_hMtkIuvIhIZE8gXmqCC1wWaLNjrDrCfFucFezpixcLLb0QffnZnZw3k

12 Tage später

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/referee--und-var-leistung--das-sagen-die-bundesliga-trainer-/
                      Zurückhaltung legte auch Sturm-Graz-Coach Christian Ilzer an den Tag. “Es gibt eigene Verantwortliche für die Schiedsrichterleistungen, hier gehe ich davon aus, dass diese Personen die Leistungen genauso professionell analysieren beziehungsweise Prozesse zur Verbesserung einleiten, wie wir es in unseren Bereichen tun”, meinte der Steirer.

Ist der Ilzer leicht schizophren oder gibt’s für diese zurückhaltende Aussage eine andere Erklärung?

forza_azzurri Ist der Ilzer leicht schizophren oder gibt’s für diese zurückhaltende Aussage eine andere Erklärung?

Die andere Erklärung ist, dass der Stresslevel und die emotionale Verfasstheit für einen Bundesligatrainer rund um ein Bundesligaspiel bzw. speziell kurz nach Abpfiff etwas anders ist als mitten in der Länderspielpause.

Herbert-Ayahuaska psychische Erkrankung, die das Denken und die Gefühlswelt der Betroffenen stört und zu Realitätsverlust, Trugwahrnehmungen und Wahnvorstellungen führt.

Wenn man Ilzer während und nach einem Spiel sieht und hört könnte man durchaus auf diese Idee kommen. Wobei ich ihm damit nicht unterstelle tatsächlich krank zu sein, sondern sich so zu verhalten.

forza_azzurri Wenn man Ilzer während und nach einem Spiel sieht und hört könnte man durchaus auf diese Idee kommen.

Wenn “man” noch nie einen Schizophrenen gesehen hat, dann vielleicht, ja. 🧔
                          Aber gut, darum geht’s hier nicht.
                          Bin eh kein Ilzer-Fan und brauch ihn auch nicht bei uns. Bin aber ein Fan von Sensibilisierung in Bezug auf Stigmata psychischer Erkrankungen.

forza_azzurri Lustig dass grade Zoggl mehr “Soziale Kompetenz” einfordert.
                          Etwas für das Rapid im Allgemeinen ja über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist 🤣

Raiden123 Weinberger als VAR, eigentlich einer der besseren, aber selbst die besseren können bei uns nicht bewerten, ob zuerst der Ball oder zuerst der Gegner “gespielt” wurde. Es ist mittlerweile nur mehr erbärmlich, leider.

Raiden123 Ein Witz, vor allem diese Floskel “klare Fehlentscheidung” nervt mich. Wenn aus dem Videomaterial hervorgeht (wie hier der Fall), dass der Schiri falsch liegt, dann kann der meinetwegen direkt daneben gestanden sein, totzdem muss er dann zum onfield review. Was wirklich helfen könnte, wenn der Funkverkehr, zumindest im TV, übertragen werden würde.

HunglikeHodor der Schiri erklärt im Interview dass es kein Elfer war, weil zuerst der Ball gespielt, und der Verteidiger immer ballorientiert war.

Also wenn dieses Streifen des Balls, kurz bevor er dem Stürmer fast das Schienbein bricht als Ballgespielt gilt …

7 Tage später

Es wird Zeit, dass sich Ralf auch in diese Thematik beim ÖFB einschaltet. Nur so besteht noch Hoffnung, dass auch dort professionelle Strukturen eingezogen werden.
                            Lässt uns mit diesem Chinesen Kontakt aufnehmen, damit er Ralle klont. 🧔

Nach jeder Runde festigt sich meine Meinung dahingehend, dass der VAR in der Form ein Satireprojekt von Jan Böhmermann sein muss

Lurker Weils nicht dabei steht: War die Situation mit Kerschbaum auch im Strafraum? Da wenn nicht, würde ich dann nämlich schon einen wesentlichen Unterschied sehen. Keine Ahnung ob man das wo nachschauen kann.

Aphox

Du würdest also die Situation so bewerten, daß KEINEN Elfmeter zu geben eine schwere Fehlentscheidung war? Denn nur dann darf die Situation an sich ja erst angeschaut werden?

Ich denke, daß das keinesfalls ein Elfer war ist doch wohl unstrittig. Oder etwa nicht?

Lurker Was ich meine: Es gab einen Zweikampf im Strafraum bei dem ein Spieler zu Boden ging!

Das ist erst mal unstrittig mMn. Daher ist ein potentieller Elfmeter, so wie ich das verstanden habe, in jedem Fall zu prüfen - unabhängig von der ersten Reaktion des Schiris (gelb-rot).

Daher ist der Check als solches erstmal richtig wenn ich die Regeln richtig verstehe.

Warum dann bei der offensichtlichen Schwalbe die Karte zurückgenommen wurde, das ist der Teil den ICH nicht verstehe.

Hoffe es ist jetzt einfacher verständlich was ich meine 🙂

Lurker Zum Hundertsten Mal.
                                Es wurde nicht die Gelb-Rote überprüft, sondern ein Elfmeter.
                                Wenn der Schiedsrichter sich zum On-Field Review entscheidet, muss er die Situation neu bewerten.
                                Das wurde am Wochenende gemacht, er hat sich dazu entschieden dass es weder ein Elfmeter, noch ein Schwalbe ist und daraus folgt Schiedsrichterball und das Zurücknehmen der Gelb-Roten Karte.