forza_azzurri Wenn man Ilzer während und nach einem Spiel sieht und hört könnte man durchaus auf diese Idee kommen.

Wenn “man” noch nie einen Schizophrenen gesehen hat, dann vielleicht, ja. 🧔
Aber gut, darum geht’s hier nicht.
Bin eh kein Ilzer-Fan und brauch ihn auch nicht bei uns. Bin aber ein Fan von Sensibilisierung in Bezug auf Stigmata psychischer Erkrankungen.

forza_azzurri Lustig dass grade Zoggl mehr “Soziale Kompetenz” einfordert.
Etwas für das Rapid im Allgemeinen ja über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist 🤣

Raiden123 Weinberger als VAR, eigentlich einer der besseren, aber selbst die besseren können bei uns nicht bewerten, ob zuerst der Ball oder zuerst der Gegner “gespielt” wurde. Es ist mittlerweile nur mehr erbärmlich, leider.

Raiden123 Ein Witz, vor allem diese Floskel “klare Fehlentscheidung” nervt mich. Wenn aus dem Videomaterial hervorgeht (wie hier der Fall), dass der Schiri falsch liegt, dann kann der meinetwegen direkt daneben gestanden sein, totzdem muss er dann zum onfield review. Was wirklich helfen könnte, wenn der Funkverkehr, zumindest im TV, übertragen werden würde.

HunglikeHodor der Schiri erklärt im Interview dass es kein Elfer war, weil zuerst der Ball gespielt, und der Verteidiger immer ballorientiert war.

Also wenn dieses Streifen des Balls, kurz bevor er dem Stürmer fast das Schienbein bricht als Ballgespielt gilt …

7 Tage später

Es wird Zeit, dass sich Ralf auch in diese Thematik beim ÖFB einschaltet. Nur so besteht noch Hoffnung, dass auch dort professionelle Strukturen eingezogen werden.
    Lässt uns mit diesem Chinesen Kontakt aufnehmen, damit er Ralle klont. 🧔

Nach jeder Runde festigt sich meine Meinung dahingehend, dass der VAR in der Form ein Satireprojekt von Jan Böhmermann sein muss

Lurker Weils nicht dabei steht: War die Situation mit Kerschbaum auch im Strafraum? Da wenn nicht, würde ich dann nämlich schon einen wesentlichen Unterschied sehen. Keine Ahnung ob man das wo nachschauen kann.

Aphox

Du würdest also die Situation so bewerten, daß KEINEN Elfmeter zu geben eine schwere Fehlentscheidung war? Denn nur dann darf die Situation an sich ja erst angeschaut werden?

Ich denke, daß das keinesfalls ein Elfer war ist doch wohl unstrittig. Oder etwa nicht?

Lurker Was ich meine: Es gab einen Zweikampf im Strafraum bei dem ein Spieler zu Boden ging!

Das ist erst mal unstrittig mMn. Daher ist ein potentieller Elfmeter, so wie ich das verstanden habe, in jedem Fall zu prüfen - unabhängig von der ersten Reaktion des Schiris (gelb-rot).

Daher ist der Check als solches erstmal richtig wenn ich die Regeln richtig verstehe.

Warum dann bei der offensichtlichen Schwalbe die Karte zurückgenommen wurde, das ist der Teil den ICH nicht verstehe.

Hoffe es ist jetzt einfacher verständlich was ich meine 🙂

Lurker Zum Hundertsten Mal.
        Es wurde nicht die Gelb-Rote überprüft, sondern ein Elfmeter.
        Wenn der Schiedsrichter sich zum On-Field Review entscheidet, muss er die Situation neu bewerten.
        Das wurde am Wochenende gemacht, er hat sich dazu entschieden dass es weder ein Elfmeter, noch ein Schwalbe ist und daraus folgt Schiedsrichterball und das Zurücknehmen der Gelb-Roten Karte.

Lurker Ändert nix daran, dass genau das überprüft wurde, nämlich Elfmeter, wurde im Stadion eingeblendet. Ob man dann eine andere Entscheidung - in diesem Fall Schwalbe - umkehren kann, ist halt die Frage, ich würde meinen regeltechnisch nein, aus Fairnessgründen sollte es aber möglich sein.

Forsti37 aber der Elfmeter kann ja nur geprüft werden, wenn der VAR sagt: “Achtung, ich glaub das war eine Fehlentscheidung”. Der Schiri beschreibt, was er gesehen hat und der VAR beschreibt, was er gesehen hat, dann gib es offenbar einen Unterschied und nur dann überprüft der Schiri on field. Dass er dann die Gelbe zurücknehmen kann ist anscheinend okay, aber der VAR muss schon ernsthaft der Überzeugung gewesen sein, dass es ein Elfer ist.

Hier dazu auch noch nette Ausführungen zum VAR: https://www.theifab.com/de/laws/latest/video-assistant-referee-var-protocol/#procedures

adihuetter ich glaub offen gestanden, dass es mittlerweile die Vorgabe gibt, mehr onfield zu checken, da ja so viele idiotische Entscheidungen getroffen wurden, gerade vom Schiri unserer Partie, Ciocirca. Find ich ehrlich gesagt auch gut so, auch wenns tw. ziemlich lange dauert.

adihuetter Ich seh da auch nicht wie man da irgendwie einen Elfer geben kann. Das ist aber dann die Unfähigkeit vom VAR und nicht die des Schiedsrichters am Feld.
            Das Problem ist aber dann nicht der VAR an sich, sondern wieder mal, wer dahinter sitzt.

Forsti37 Das Problem ist aber dann nicht der VAR an sich, sondern wieder mal, wer dahinter sitzt.

Das ist sowieso das ultimative Problem in Österreich. Und solange sich da nicht gravierend was ändert, sehe ich auch keine Chance das solche Entscheidungen künftig ausbleiben werden.