- Bearbeitet
Buscemi
Natürlich erträgt das unser Forum. Aber man kann da schon kontrovers diskutieren.
Mal eine provokante Meinung zum Thema: Wer A sagt muss auch B sagen…
Einerseits rühmen wir uns damit, unseren Talenten keine Steine in den Weg zu legen und sie nach kurzer Zeit ziehen zu lassen.
Anderseits können wir nicht „Nieten“ in so einer entscheidenden Position weiter mitschleppen (sorry und ja ich weiß, das ist extreeeeem überspitzt).
Objektiv betrachtet erfüllt er nicht unsere Anforderungen für unseren Spielstil. Er hat damals mehr oder weniger als Notlösung übernommen und das Ganze ordentlich gemacht. Danke dafür.
Nachdem im zweiten Jahr keine Steigerung zu sehen war (einstudierte Spielzüge usw), erwarte ich im 3. Jahr keine Überraschung mehr von ihm. Warum werden gute Trainer nach zwei Jahren abgegeben, aber er bleibt sogar drei? Er mag ein netter Kerl sein, aber warum CF da nicht mal eine vielleicht unpopuläre Entscheidung trifft, versteh ich nicht ganz. An der in Relation eher nachrangigen Ablöse/Abfindung Thematik für die Position wird es hoffentlich nicht liegen. Ich würde es wirklich gerne einfach verstehen…
Ich sehe hier CF gefordert, frei nach Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Sprich: Wenn man an Jaissle festhält, muss man halt an anderen Stellschrauben drehen (bspw Zusammensetzung Trainerteam oä). Ins 3. Jahr zu starten, ohne etwas zu ändern, kann wohl auch niemand so richtig toll finden.
Hilft eh nichts, hoffentlich kommt noch eine deutliche Steigerung zum bisherigen Jaissle Fodakick.
Provokation Ende