ReinhardS Kurzfristig kann ich mir nur Cinel vorstellen und ob der das gewünschte Update darstellt hat er leider auch bei Liefering noch nicht gezeigt!

Liefering ist auch noch nicht gerettet, das wäre ziemlich fahrlässig denen den Trainer auszuspannen und sich dort auch eine Baustelle aufzumachen.
Ob Cinel überhaupt ready für mehr ist, würde ich auch bezweifeln.

The_Patient Quasi ein ecomo 0.5 🧔

Nein, im Ernst, das ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen, dass er sich nur dann zu Wort meldet, wenns wieder richtig beschissen läuft.

tommtomm Da freut er sich, der Flex … kann er wieder fortwährend ins Forum kotzen. 😠

… was euch alles auffällt 😃

Ich scrolle einfach weiter bei Einträgen die ich als “wertfrei” empfinde.

ReinhardS Er hat auch massiv etwas verändert - die Grundordnung –> diesen Freiheitsgrad hat noch kein Trainer erhalten - die Raute war immer gesetzt.

Das seh ich anders.

Marsch hat eigentlich fast ausschließlich 4-2-2-2 gespielt, in der ersten Saison auch 3er Kette, die er dann manchmal im Spielverlauf durch Wechsel wieder zum 4-2-2-2 umgebaut hat. Die 3er Kette hat er mehrmals gegen die Austria, Wattens und Rapid ausgepackt, was zeigt dass da ein konkreter Plan dahinter war.

Die Raute war nur unter Rose sehr eingespielt und war da auch ziemlich flexibel, unter Jaissle wurde nur die Raute gespielt weil er es nicht anders konnte.

Forsti37
    MMn waren das Versuche eines so oft geforderten PLAN B - sollte Plan A - sprich 4-2-2-2 oder 4- Raute -2 nicht funktionieren im Spiel.

Den PLAN A auf 3er Kette umzustellen ist halt doch was anderes. Und ja GS hat nach der Vorbereitung gemeint, dass 4-Raute-2 standard bleiben wird und nur mit der 3er Kette eine Alternative geschaffen wird. Jetzt finde ich die 3er Kette gegen Sturm schon durchaus in Ordnung, aber warum spielt man dann gegen BW Linz auch mit der 3er Kette und nicht mit dem gewohnten - mMn offensiveren - System?

Man wird auch mit Struber am Ende mehr oder weniger souverän Meister. Der Hund liegt im Kader begraben. Spieler wie Sucic, Kjaergaard oder Simic sind weit nicht so gut wie man denkt. Im Sommer kannst den halben Kader wechseln, will man endlich wieder mehr Tore schießen bzw. attraktiver spielen lassen.

ReinhardS ja das stimmt, ich versteh auch nicht warum er gegen BW Linz die 3er Kette ausgepackt hat, vor allem stört mich aber wie er die 3er Kette in dem Spiel genutzt hat.

Unter JM hat man trotz 3er Kette hoch gepresst und offensiv gespielt. Da gab es teilweise ein ZM aus Camara, Minamino und Okugawa. Mich kotzt die Beschränktheit von Struber mittlerweile nur noch an.

HunglikeHodor ja und die Top Klubs haben alle schlechte Scouts dass sie eben jene 3 Spieler haben wollen. Genau so wie die (U-)Nationalteams.

Forsti37 ja das stimmt, ich versteh auch nicht warum er gegen BW Linz die 3er Kette ausgepackt hat, vor allem stört mich aber wie er die 3er Kette in dem Spiel genutzt hat.

die 3er Kette kann man gegen jeden Gegner aufbieten und man kann damit genauso einen begeisternden und offensiven Fußball zeigen.
            Wenn die Schienenspieler aber ein gelernter LZM und ein 38 Jähriger LV auf rechts sind, dann fällt mir schon ein Argument ein, warum es eben nicht funktioniert hat.

Der Schweinskick an sich hat meiner Meinung nach wenig dem System zu tun, auch wenn ich in der Kaderkonstellation auch kein wirklicher Freund dieser 3er Ketten Systeme bin. Gibt aber internationale Beispiele, wo das funktioniert, sofern man die richtigen Spieler dafür hat.

HunglikeHodor
            naja so einfach ist der Vergleich auch wieder nicht. Zumindest bei Bayern als auch bei Salzburg sehe ich gewisse parallelen. Sowohl Nagelsmann als auch Jaissle haben am Schluss nicht mehr funktioniert bzw. war der Fußball nicht mehr anzusehen vor allem bei Jaissle. Ihre Nachfolger haben nun beinahe die selben Probleme. Gewisse Spieler halte ich persönlich für overrated. Natürlich sind ein Sucic und Co. talentiert und der Markt ist sicher gegeben. Trotzdem gab es in der Vergangenheit schon bessere Kader in der Salzburg Vergangenheit.

Forsti37 die genannten Spieler sind allesamt talentiert und werden sicher früher oder später wechseln. Trotzdem sind einige Spieler für mich im derzeitigen Kader mehr als overrated. Sucic kommt diese Saison als OM auf 3 Scorerpunkte! Nichts für ungut, dass ist miserabel.

edit. hab extra noch einmal nachgesehen. Sucic kommt in den letzten 46! Spielen auf ein Tor und 6 Assists.

Boghossian Sucic kommt diese Saison als OM auf 3 Scorerpunkte! Nichts für ungut, dass ist miserabel.

das kann man so stehen lassen, Sucic spielt sicher auch weit unter seinen Möglichkeiten.
              Bei dem sind allerdings die Preassists für meinen Geschmack eine bessere Benchmark , weiß aber nicht wie er abschneidet.

Boghossian Sucic hat in 5/21 Spielen 10er o.Ä gespielt.

In der Grafik sieht man ihn im Bundesligavergleich (ZMs und OMs > 700min).

Man sieht er spielt viele riskante, aber auch smarte Bälle im MF, kreiert extrem viel vorne und macht das Spiel langsamer. Defensiv ist er halt überhaupt nicht vorhanden. Dabei muss man bedenken er wird nur mit ZMs und OMs verglichen, nicht mit DMs. Daten sind von Wyscout und beinhalten noch kein Rückrundenspiel

Sucic hat seine Berechtigung und ist technisch sicher ein Top 3 Spieler der Liga, was Pässe angeht würde ich ihn sogar auf die 1 stellen. Er passt überhaupt nicht in das Struber’sche System und braucht seine Freiheiten um auf seinem Höchstlevel zu performen.

Edit:

Ultimate84 Bei dem sind allerdings die Preassists für meinen Geschmack eine bessere Benchmark , weiß aber nicht wie er abschneidet.

Second Assists im Radar, liegt im 87. Percentile auf seinen Positionen

Forsti37
                  ich sprech Sucic nicht ab, dass er kein technisch sehr beschlagender Spieler ist, der wenn richtig eingesetzt, sicher noch mehr aufblühen kann. Aber selbst ein Ulmer kommt im selben Zeitraum auf die selbe Anzahl an direkten Torbeteiligungen.

Die Saison ist noch lange und ich mir auch sicher, dass man diese mit Struber meisterlich beenden wird. Möchte man spielerisch zulegen, bedarf es wohl neben einen neuen Trainer auch einen neuen Kader mMn.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie sehr oft ziemlich genau in der Mitte. Kader ist nicht so gut wie viele ihn sehen aber definitiv auch nicht so schlecht das man keinen besseren Kick spielen könnte. Vor allem ein Kick der sich vom Rest der Liga abhebt. Das man mit der Truppe nicht durch die CL pflügt war jeden klar aber so Konsorten wie Austria, Hartberg, BW Linz, etc MUSST du mit dem Kader relativ souverän beherrschen ohne jetzt jedes Mal ein Debakel für den Gegner zu erwarten. Würde ja schon ein humorloser Sieg mit 2-3 Toren Unterschied reichen. Aber selbst das wurde seit langer Zeit nicht geschafft und wird auch jetzt nach einer Wintervorbereitung unter Kuchl-Pep nicht. Das Spiel gegen Sturm war ja überraschend anschaubar, umso enttäuschender ist halt Ergebnis und vor allem Art und Weise vom letzten Samstag.

Zu den Spielern ist ansich ja zu sagen: Ja ich verstehe manche Spieler durchaus das sie keinen Bock mehr auf österreichische Bundesliga haben. Und das man dadurch gerade gegen die vermeintlich Kleinen der Liga definitiv nicht bei 100% ist. Wie gesagt verstehe ich TEILWEISE auch wenn es prinzipiell schon so sein sollte das:

• Die Spieler Vertrag bis XY haben
                  • Die Spieler gerade hier super verdienen vor allem im Vergleich zur Konkurrenz.
                  • Profifussballer wenn sie halbwegs eine Einstellung zum Job haben immer bereits sein MÜSSEN das Bestmögliche raus zu holen.

Wenns dann halt so ist das viele mit dem Trainer menschlich und / oder was das fußballspezifische angeht nicht zu Recht kommen hast halt ein Riesenproblem. Weil dann kannst als Fan hoffen so lange du willst das es wirklich besser wird.

Wie gesagt ich lasse jetzt mal den Grunddurchgang vorüber gehen mit der kleinen Hoffnung das sich die Spieler dann wenn es um die sprichwörtliche Wurst ( sprich Titel ) geht alle am Riemen reißen. Egal was Struber denen möglicherweise für einen Scheiß erzählt.

Kurz zu Seeonbuchner: Klar das der nicht jetzt den Trainer raus schmeißt. Damit würde er sich selber möglicherweise mehr schaden als Struber selbst. Das hätte wenn dann Ende Dezember passieren müssen. Denke der gute Bernie wird vor jedem Spieltag mehrmals darum beten das das klappt.

deathwing Damit würde er sich selber möglicherweise mehr schaden als Struber selbst.

umgekehrt schadet er sich und dem Verein auf Dauer noch mehr , wenn er nichts macht, wir so weiterkicken und zusätzlich die Saisonziele mit dem Trauerspiel vergeigt werden.
                    Dann kann BS sich im Sommer gleich mit Struber über die Häuser hauen, weil dass es mit Gerhard nicht klappt, hat ihm die überwiegende Mehrheit schon vor der Winterpause gesagt 🧔

Lurker grosser umbruch im kader ja, aber struber bleibt sowieso trainer. Im sommer kommt die ausrede, er kann jetzt sein kader zusammenstellen wie er möchte.

Ultimate84 Dann kann BS sich im Sommer gleich mit Struber über die Häuser hauen, weil dass es mit Gerhard nicht klappt, hat ihm die überwiegende Mehrheit schon vor der Winterpause dessen Präsentation gesagt 🧔

Fyp

Resch

Beim Zeugwart? Bin fix überzeugt, dass sowas im Verein bei den Verantwortlichen als lustig abgetan wird.