Herbert-Ayahuaska Letsch wirkt dagegen wie eine “sichere” Wahl und wie ein Abbruch des Versuchs der Modernisierung.

Dass es zu einem gewissen Abbruch des Versuchs der Modernisierung gekommen ist, hat ja Reiter in den Interviews Anfang November eingestanden. Wieder mehrere Ankerspieler verpflichten zu wollen klingt für mich eher nach “Fußball von heute” als den Träumereien vom “Fußball von morgen”.

Herbert-Ayahuaska Vielleicht sehen Schröder & Co. aber andere Prioritäten und stellen an Letsch gar nicht diesen Anspruch. Könnte ja sein, dass er das Werkl im Moment erst mal so stabilisieren soll, dass man sich wieder der Konzeptarbeit im Hintergrund widmen kann anstatt ständig Brandherde zu löschen.

Struber, Cinel und Lijnders hatten allesamt Probleme mit dem Kader und damit meine ich die Probleme zwischenmenschlicher Natur. Ich denke, dass es eine sehr große Aufgabe für Letsch ist, aus dem dann hoffentlich ausgemisteten Kader eine Einheit zu formen, die ihr Herz wieder am Platz lässt. Und da man Letsch zwischenmenschlich große Qualitäten nachsagt, könnte diese Trainerwahl mMn eine sehr gute gewesen sein.

Herbert-Ayahuaska Fazit: Konzepttrainer Pep ist gescheitert. Wir gehen gefühlt doch wieder auf die sichere Nummer und holen Letsch zurück. Wie es mit der angestrebten Evolution weitergeht, werden wir sehen.

Die einzige Evolution unter Pep war doch ein System spielen zu lassen für welches er nicht die richtigen Spieler hatte. Wenn Evolution das sture Festhalten an einer taktischen Ausrichtung ist, die der Kader nicht hergibt, dann kann ich getrost auf die Evolution verzichten.

Denke, dass Letsch pragmatisch veranlagt ist und ein System finden wird, dass zum Kader passen wird und nicht umgekehrt vorgehen wird.

mbonheur Aber ja, die Liverpoolisierung haben sie ja schnell wieder verworfen

Wäre halt sweet, wenn man sich von jetzt an wirklich für einen Weg KONSEQUENT entscheiden würde.

Und die wichtigste Konsequenz ist: Pimpt den scheiß Kader qualitativ und mental massiv auf, sonst ist die nächste Trainerdiskussion nur eine Frage von wenigen Monaten.

tommtomm 20 Euro von dir, wenn ich richtig liege und es endlich wieder bergauf geht.

Nach der schlechtesten Halbsaison ever muss es ja fast wieder bergauf gehen. Da kann @Alerion nur verlieren 🧔‍♂️

Mich würde trotzdem zu gerne interessieren, von welcher Seite das alles ausgegangen ist 🤔
    Sowohl Bernie, als auch primär Lijnders.

Wie lief das ab?
    Hat man Klopp übergangen und seinen Spezi dann ohne ihn groß einzubinden gefeuert, hat man sich mit ihm abgestimmt und er musste sich eingestehen, dass das mit Lijnders keinen Sinn mehr hat?
    Ist der Einfluss von Klopp jetzt doch nicht so groß wie erwartet, konnten Reiter und Schröder das größtenteils im Alleingang entscheiden?

Rein auf den ersten Blick steht es 1:0 für Reiter und Co. und es wirkt gerade ein bisschen wie eine Abnabelung.
    Auch wenn Letsch Red Bull Vergangenheit hat, aber die ist halt gefühlt auch aus dem Jahre Schnee.

mbonheur Aber mal schauen, wie sie den Kader verändern

Nachdem wir jetzt ein Duo aus Trainer und Geschäftsführer Sport/Sportdirektor haben, das sehr wahrscheinlich am gleichen Strang zieht, kann das eigentlich nur eher was werden als bei Seonbuchner und Lijnders.

Raging-Bulls Mit dem aktuellen Kader und den bekannten Problemen seh ich dunkelschwarz.

Ich ehrlich gesagt sehr hellschwarz.
    Dass die Burschen kicken können, haben sie alleine in den letzten Spielen gezeigt. Wenn es Letsch schafft, eine Einheit zu formen und er von den Spielern ernst genommen wird, ist schon mal einiges erreicht….auch mit dem Kader.

Da am Kader aber zusätzlich gearbeitet wird, sieht es wohl noch mal deutlich besser aus.

Woswasi, Letsch wird halt verfügbar gewesen sein und man traut ihm zu, den Scherbenhaufen der letzten Jahre ordentlich zusammenzukehren und wieder etwas spielerische Kultur zu etablieren. Soll schlimmere Dinge geben.

Alerion WTF bevor ich pep behalt nehm ich auch noch lieber Scheiblehner

• MMH gefällt das.

Find die Besetzung gut, er kann Stabilität reinbringen, hat außerhalb der Red Bull Schule auch schon gelernt und keiner sagt, dass er nicht nur bis Sommer bleibt und wir uns dann anderweitig umschauen.

kernoeljunkie bei 5 Punten Rückstand muss das Ziel immer der Titel sein bei uns. Es sei denn im Winter tut sich beim Kader nix.